Qualitätsmanagement ist eine wichtige Grundlage, um Prozesse zu planen und zu lenken und damit Abläufe, Kommunikation und Wissen kontinuierlich zu verbessern. Ein QM-System sorgt für die schnelle Aufdeckung von Fehlern und Risiken. Initiativen von Geschäftsführung und Beschäftigen führen daraufhin zur Verbesserung der Abläufe, zu mehr Klarheit in den Strukturen und der Kommunikation - alles, was zu einem größeren Erfolg des Unternehmens beiträgt.
Neben den internen Prozessen sorgt ein Qualitätsmanagement vor allem für eine hohe Qualität bei unseren Produkten - unseren Seminaren, Workshops und Tagungen.
- Seminarevaluation: Rückmeldungen von Teilnehmenden und Kunden gehen direkt in die Planung der nächsten Veranstaltungen ein.
- Dozentenevaluation: Die Bewertung unserer Dozentinnen und Dozenten durch die Teilnehmenden sorgt für einen hohen Standard bei Didaktik/Methodik und bei der Fachlichkeit in unseren Seminaren.
- Evaluation der Tagungsstätten: Nur die besten Seminarhotels finden den Weg in die Zusammenarbeit mit der dbb akademie
Auf diese Weise bietet unser Schulungsangebot unseren Teilnehmenden, unseren Partnern und Gewerkschaften und unseren institutionellen Kunden die bestmögliche Qualität für eine fachliche und individuelle Weiterentwicklung
– für Ihr persönliches Fortkommen.
Unsere Qualitätspolitik – unser QM-System