Manchmal reicht es, das eigene Schweigen auszuhalten, manchmal braucht es eine Pointe. Welches Instrument ist wann wirksam? Ist Gelassenheit ein Zeichen von Ruhe oder Arroganz? Will ich Recht haben oder will ich mein Ziel erreichen?
Das eTraining beantwortet diese Fragen und unterstützt Sie beim Ausbau Ihrer kommunikativen Stärken.
Ihr Nutzen
Sie reflektieren den Umgang mit eigenen und fremden Emotionen in Gesprächen und lernen, Emotionen angemessen zu erkennen, zu verstehen und zu managen.
Eine effektive Vorbereitung für Gespräche zu gewährleisten, indem sie einen strukturierten Gesprächsleitfaden erstellen, um sicherzustellen, dass die Ziele des Gesprächs erreicht werden.
Sie können mit den Herausforderungen von Ad-Hoc-Besprechungen umgehen, indem sie schnell auf unerwartete Gesprächssituationen reagieren und dabei effektive Kommunikationsstrategien anwenden.
Sie praktizieren einen erfolgreichen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnerinnen und -partnern, indem sie mit spezifischen Techniken Konflikte deeskalieren und konstruktive Lösungen finden.