Passende, engagierte und qualifizierte Mitarbeitende sind DER Erfolgsfaktor jeder Organisation. Die angespannte Situation auf dem Arbeitsmarkt und der daraus resultierende „war for talents“ machen ein verstärktes Engagement bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitenden notwendig.
Insbesondere auch öffentliche Arbeitgeber*innen müssen sich neue Wege überlegen, um geeignete Talente zu gewinnen und Ihnen auch dauerhaft einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. In diesem E-Training erhalten Sie eine praxisnahe Einführung in die Themen „Personalmarketing“ und „Employer Branding“. Zum besseren Verständnis werden viele Best Practice Beispiele in den Kurs integriert.
- kennen die Grundlagen des Personalmarketings und des Employer Brandings
- kennen geeignete Prozesse zum Aufbau eines Personalmarketings sowie der Entwicklung einer zielführenden Arbeitgebermarke
- lernen, wie sie die eigene Ausgangslage analysieren könnenwissen, wie sie passende Marketingmaßnahmen auswählen und umsetzen können
- erfahren, wie ein zielführender Umgang mit Social Media Kanälen erreicht werden kann
- wissen, wie Sie Personalmarketingmaßnahmen evaluieren könnenerhalten viele Praxistipps