Die Teilnehmer/innen
• erhalten einen sehr guten Überblick über LinkedIn
• lernen, wie LinkedIn strategisch in der Personalgewinnung benutzt werden kann
• lernen die Grundlagen der Methoden Social Recruiting und Active Sourcing
Inhalt
Die Personalgewinnung wird immer komplexer und herausfordernder für Behörden. Deshalb sind die Sichtbarkeit und die Positionierung als Arbeitgeber immens wichtig. LinkedIn ist dabei ein wesentlicher Faktor für eine effizientere Personalgewinnung und wird in den nächsten Jahren in der Bedeutung auch für den öffentlichen Dienst deutlich zunehmen.
Im Seminar lernen Sie, wie LinkedIn für ein strategisches Personalmarketing und gezielt in der Personalgewinnung genutzt werden kann. Es werden in diesem Zusammenhang die Grundlagen des Social Recruitings vermittelt und anhand von verschiedenen Beispielen erläutert.
Außerdem werden Sie nach diesem Seminar wissen, wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen und welche Zielgruppen Sie erreichen können.
Inhalt:
• Basics LinkedIn – Funktionen und Benutzung
• Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn
• LinkedIn als Recruiting-Medium
• Methodik Social Recruiting und Active Sourcing mit LinkedIn
• LinkedIn-Tool „Sales Navigator“
• Best Practice-Beispiele anderer öffentl. Arbeitgeber
Sie können die gesamte
Seminar-Reihe oder auch nur einzelne Veranstaltungen buchen, um Ihr Wissen zu vertiefen oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Zielgruppe
Personaler/innen, Führungskräfte oder alle LinkedIn-Interessierten