Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Bewerbende haben oft die Auswahl zwischen 20 oder 30 Stellen in ihrer Region. Bei dieser Auswahl ist es wichtig, mit der Stellenanzeige besonders positiv aufzufallen, um so passenden Bewerbungen zu erhalten. Viele Unternehmen bekommen entweder keine oder unpassende Bewerbungen.
In unserem Webinar lernen Sie, wie Sie wirklich herausragende und einzigartige Stellenanzeigen erstellen. Sie werden in der Lage sein, Ihre Stellenanzeigen so zu gestalten, dass sie sich positiv von Ihrer Konkurrenz abheben und potenzielle Mitarbeiter/innen begeistern.
Sie lernen, wie eine überzeugende Stellenanzeige aufgebaut werden sollte und wie Sie inhaltlich punkten können. Sie erfahren, was insbesondere bei der Erstellung des Stellentitels zu beachten ist. Sie erhalten Tipps zur Veröffentlichung und zur Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Stellenanzeigen.
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und gemeinsamer Übungen lernen Sie, wie Sie Bewerbende erfolgreich für sich gewinnen
Inhalt
* Einfluss von Karriereseite & Online-Bewertungen
* Basics und Technische Umsetzung
* Zielgruppenansprache & Candidate Persona
* Der richtige Stellentitel
* Überzeugende Inhalte
* Auffindbarkeit und Ranking
* Typische Fehler vermeiden
* Future Recruiting – Trends von morgen
* Praktische Anwendung der Teilnehmenden
Ihre Referentin: Susanne Meyerdierks
Als studierte Diplom-Betriebswirtin verfügt Susanne Meyerdierks über mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung in leitenden Funktionen. In dieser Zeit hat sie umfassende Expertise in den Bereichen Recruiting, Employer Branding, Führung, Personal- und Vertrieb erworben. Unter anderem war sie als „Leitung Bewerbermanagement und Personalmarketing“ für ein Unternehmen mit 1.200 Mitarbeitern tätig.
Seit einigen Jahren unterstützt sie als selbständige Referentin und Beraterin für Recruiting und Employer Branding sowie in Form von Interim-Mandaten mittelständische Unternehmen und Konzerne dabei, strategisch und operativ erfolgreicher am Bewerbermarkt zu agieren. Ihre langjährige Praxiserfahrung, kontinuierliche Weiterbildung und Beobachtung aktueller Trends ermöglichen es Frau Meyerdierks, ein umfangreiches Wissen mit Begeisterung und Motivation weiterzugeben.
Zielgruppe
* Recruiter und Recruiterrinnen
* Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Bereich HR sowie HR-Marketing
* Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die für die Personalgewinnung zuständig sind
* Führungskräfte, die für die Personalgewinnung verantwortlich sind