Kommunikation unter Druck - Beschwerdesituationen aktiv gestalten

2019 Q134 SF

 

Beschwerdesituationen sind auch im öffentlichen Bereich keine Seltenheit. Der professionelle Umgang damit spart Ressourcen und verbessert Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Im Seminar lernen Sie, die eigene Rolle im Umgang mit unzufriedenen Kunden zu stärken und sicher mit der Situation umzugehen. Sie trainieren Kommunikationstechniken für einen lösungsorientierten Umgang mit Konflikten, der Ihnen auch in angespannten Situationen konstruktive Gespräche ermöglicht.

  

Inhalte:

  • Meine Rolle als 'Dienstleister' im öffentlichen Bereich
  • Was sind Beschwerden?
  • Was will ein Kunde, der sich beschwert?
  • Der Teufelskreis schlechter Beschwerdebearbeitung
  • Konflikte entschärfen / Lösungen erarbeiten
  • Die optimale Beschwerdebearbeitung
  • Souveräner Umgang mit unberechtigten Forderungen

 


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Das müssen Sie wissen

 

Seminarnummer: 2019 Q134 SF

Datum

Beginn: Ende:
27.05.2019 28.05.2019

Ort

Maritim Hotel Köln

Heumarkt 20

50667 Köln

Preis(e)

Preis ohne Übernachtung:
530,00 € ohne Ü/VP

 

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